Mag.a Stephanie Stabauer

Klinische und Gesundheitspsychologin

Psychotherapeutin in Ausbildung unter Supervision (KIP)

Ich über mich…

Werdegang

Geboren 1982 in Oberösterreich, lebe ich nun schon seit über 15 Jahren in Wien.

Nach dem Studium der Psychologie war ich zunächst im Zuge der Ausbildung zur Klinischen und Gesundheitspsychologin bei FEM, Frauengesundheitszentrum Semmelweis Klinik und an der Station für Kinder- und Jugendpsychosomatik des Wilhelminenspitals tätig.

Zusätzlich zu meiner selbsständigen Tätogkeit in der Praxis arbeite ich seit über acht Jahren im 24-Stunden Frauennotruf der Stadt Wien. Dort biete ich Klinisch- und Gesundheitspsychologische Beratung und Behandlung für gewaltbetroffene Frauen und deren Angehörige, sowie psychosoziale Prozessbegeleitung und Krisenintervention an.

Darüber hinaus leite ich alleine oder im Team Weiterbildungsworkshops zum Thema Gewalt und Zivilcourage.

Meine

Ausbildungen

  • Seit Dezember 2013 Psychotherapeutin in Ausbildung unter Supervision
  • Seit September 2011 Fachspezifikum Katathym Imaginative Psychotherapie, ÖGATAP
  • 2012 /2011 Psychotherapeutisches Propädeutikum, ÖAGG
  • 2007/2008 Ausbildung zur Klinischen und Gesundheitspsychologin, BÖP und Eintragung in der Liste der Klinischen Psychologinnen und Klinischen Psychologen, Bundesministerium
  • 2000 – 2006 Psychologiestudium an der Universität Wien