Mag.a Stephanie Stabauer

Klinische und Gesundheitspsychologin

Psychotherapeutin in der Methode Katathym Imaginative Psychotherapie

Ich über mich…

Werdegang

Geboren 1982 in Oberösterreich, lebe ich nun schon seit gut 20 Jahren in Wien.

Nach dem Studium der Psychologie war ich zunächst im Zuge der Ausbildung zur Klinischen und Gesundheitspsychologin bei FEM, Frauengesundheitszentrum Semmelweis Klinik und an der Station für Kinder- und Jugendpsychosomatik des Wilhelminenspitals tätig.

Zusätzlich zu meiner selbsständigen Tätigkeit in der Praxis arbeite ich seit vielen Jahren im 24-Stunden Frauennotruf der Stadt Wien. Dort biete ich Klinisch- und Gesundheitspsychologische Beratung und Behandlung für gewaltbetroffene Frauen und deren Angehörige, sowie psychosoziale Prozessbegeleitung und Krisenintervention an.

Darüber hinaus leite ich, alleine oder im Team, Weiterbildungsworkshops zum Thema Gewalt und Zivilcourage.

Meine

Ausbildungen